Mitglied werden

Logo_klein

Info zur nächsten Vollversammlung SS17

Die nächste Vollversammlung wird voraussichtlich im Mai stattfinden. Genauere Infos dazu folgen in April. Falls du Interesse hast in dem FSR mitzuwirken, kannst du uns schon jetzt kontaktieren, so würdest du die Chance erhalten, schon vor der Vollversammlung bei einer unserer Sitzungen dabei zu sein und einen Eindruck über die Arbeit im FSR zu bekommen.

Wir freuen uns schon auf deine E-Mail. 🙂

Einladung zur Vollversammlung WS 16/17

Unsere nächste Fachschafts-Vollversammlung ist am 8. Dezember (Donnerstag) von 16-18 Uhr in HGB 20. Uns ist es wichtig, dass ihr kommt – deshalb gibt es Kuchen für alle!  🙂

Auf dem Programm stehen die Besprechung der Fachschafts-Aktivitäten, Wiederwahlen des FSR und – wichtig – die Abstimmung über unsere neue Satzung. Wenn ihr im Fachschaftsrat aktiv sein möchtet, schreibt uns eine kurze Mail oder meldet euch spontan während der Versammlung. Wir freuen uns über eure Mitarbeit!

Einladung zur Vollversammlung SS16

Diese nächste Vollversammlung wird am Dienstag, den 24.05.16, um 10 Uhr in HGB 40 (vor Pragmatik), stattfinden.

An dieser werden vergangene ebenso wie geplante Veranstaltungen besprochen, FSR Mitglieder neu- und wiedergewählt, die Finanzen besprochen und weiteres.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du 15-20 Minuten für diesen Anlass reservieren könntest, zum einen weil es uns interessiert, ob du mit uns zufrieden bist und weil deine Verbesserungsvorschläge willkommen sind und zum anderen weil du während der VV die Gelegenheit haben wirst zu prüfen, wie wir mit den FSR Geldern umgehen. Ebenso kannst du dich bei der VV in den FSR wählen lassen. Falls du daran Interesse hast, melde dich bitte vorher bei uns per Mail (kurzes „ich würde gerne im FSR mitmachen“ reicht völlig aus). 😉

Es ist schön, wenn du uns (ohne weiteres) vertraust, noch schöner ist es aber, wenn du dich engagierst und sicherstellst, dass alles so verläuft wie es sein sollte und dass du dich, von dem was wir veranstalten, angesprochen fühlst. 🙂

Wir hoffen dich, an der Vollversammlung, zu sehen und wünschen dir schöne Pfingsferien.

Info zur nächsten Vollversammlung SS16

Die nächste Vollversammlung wird voraussichtlich im Mai stattfinden. Genauere Infos dazu folgen in April. Falls du Interesse hast in dem FSR mitzuwirken, kannst du uns schon jetzt kontaktieren, so würdest du die Chance erhalten, schon vor der Vollversammlung bei einer unserer Sitzungen dabei zu sein und einen Eindruck über die Arbeit im FSR zu bekommen.

Wir freuen uns schon auf deine E-Mail. 🙂

Einladung zur Vollversammlung WS15/16

Willst du gerne einen Blick hinter die Kulissen bekommen, dich mit uns aktiv an der Verbesserung des Studiums beteiligen, für die Studenten einsetzen, oder an der Organisation der JAF (Jahresabschlussfeier) und ähnlichen Events beteiligen? Findest du uns gut und hilfreich, oder weniger gut und verbesserungswürdig?

Dann lass dich an der nächsten Linguistik Vollversammlung,

am 12.11.15 um 14 Uhr in HBG 20,

in den FSR wählen und zeig uns, wie man es macht. 😉

Im FSR mitzuwirken ist einfach, erfordert wenig Zeit und macht Spaß. Wir treffen uns zu einer FSR-Sitzung, in der Regel nur einmal im Monat, und zwa nur in der Vorlesungszeit, und besprechen studentische Anliegen, planen Veranstaltungen und essen Kekse. 😉 Jeder von uns hat einen kleinen Bereich um die er sich kümmert, diesen wählt er sich freiwillig aus, und man macht nur so viel wie der Stundenplan es erlaubt, es ist nicht obligatorisch zu jeder FSR-Sitzung, Party, VV etc., zu kommen.

Wir bestehen zu Zeit nur aus 8 Studenten, da durch Bachelor/Master Abschlüsse viele unserer lieben aktiven Mitglieder wegfallen, deshalb freuen wir uns über jeden Studenten, der sich entscheidet mitzuhelfen, denn nur so können wir die Fachschaft weiterhin unterstützen.

Unter FSR-Mitglieder findest du mehr Infos über uns und unsere Aufgaben, und durch das Lesen einer unserer Protokolle, kannst du einen Eindruck darüber bekommen, wie unsere Sitzungen verlaufen.

Wenn du interessiert bist und Lust hast uns zu helfen, dann komm zu der Vollversammlung, stell dich kurz vor und lass dich von den Studenten als FSR Mitglied wählen. Die Vollversammlung findet nur einmal im Semester statt, deshalb ist es wichtig, dass du jetzt gewählt wirst. Mach mit, es wird dir Spaß machen.

Wir freuen uns schon auf dich als unser neues Mitglied. 🙂

 

Advertisements

    Über

    Diese Seite ist für Linguistik Studierende der RUB, um Antworten zu finden und immer am neuesten Stand zu sein. :)

    RSS

    Subscribe Via RSS

    • Subscribe with Bloglines
    • Add your feed to Newsburst from CNET News.com
    • Subscribe in Google Reader
    • Add to My Yahoo!
    • Subscribe in NewsGator Online
    • The latest comments to all posts in RSS

    Meta

  • Unsere Anschrift

    Unsere E-Mail:
    fachschaft at linguistics.rub.de

    Unsere Anschrift:
    Fachschaft Sprachwissenschaft Ruhr-Universität Bochum Postfach 102148 44721 Bochum

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: